Himmlischer Besuch zu Gast

Himmlischer Besuch zu Gast

  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

[vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row type=”vc_default”][vc_column][vc_column_text]

Auch in diesem Jahr machte der Hl. Nikolaus wieder Station bei den Schulanfängern in der Markus-Gottwalt-Schule.

Ein wenig ängstlich reagierten die ABC-Schützen noch, als der heilige Mann mit einem lauten Klopfen an der Klassenzimmertür im Einlass bat. Bald aber wich die Besorgnis der Kleinen über den unerwarteten Besuch der Vorfreude auf die zu erwartenden Geschenke.

Der Nikolaus wusste von großen Fortschritten beim Lesen und Rechnen zu berichten. Gleichzeitig mahnte er die Kinder in ihrem Lerneifer nicht nachzulassen und stets aufeinander Rücksicht zu nehmen und freundlich zu sein.

Bevor die Schülerinnen und Schüler sich mit einem Gedicht und einem Lied vom Nikolaus verabschiedeten, erhielten sie aus seinem großen Sack noch allerlei Süßigkeiten und ein Buchgeschenk überreicht.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]