Elternpraktikum M10

Elternpraktikum M10

  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

[vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row type=”vc_default”][vc_column][vc_column_text]

Vom 06.12.2019 bis zum 09.12.2019 konnten die Schülerinnen und Schüler der M 10 an einem Elternpraktikum mit dem Babysimulator Real Care Baby teilnehmen. Jeder Teilnehmer bekam für die gesamte Dauer ein „eigenes Baby“ und konnte es eigenverantwortlich betreuen. Der Babysimulator zeigt sehr realistisch die Bedürfnisse eines echten Säuglings, der Tagesablauf beruht auf Aufzeichnungen von Eltern Neugeborener. Wenn es schreit, kann es ausschließlich vom verantwortlichen Jugendlichen versorgt werden. Babys Computer zeichnet jede Versorgung und jede Vernachlässigung oder schlechte Behandlung auf. Ein Kind verändert das Leben der Eltern sehr, es muss gut versorgt werden und man macht sich viele Gedanken über seine Gesundheit und über all die Verpflichtungen und Aufgaben, die Elternschaft mit sich bringt. So konnten die Jugendlichen einige Tage und Nächte erleben, was es bedeutet rund um die Uhr verantwortlich für ein Baby zu sorgen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]