Berufsorientierung mit der Markus-Gottwalt-Schule
2022: Online und in Präsenz!

Besondere Zeiten erfordern besondere Lösungen. Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 kein Berufsorientierungstag im Schulverbund West (Eschenbach, Grafenwöhr, Kirchenthumbach, Pressath) in Präsenz stattfinden durfte, entstand im vergangenen Jahr eine leicht händelbare Onlineplattform zur Berufsorientierung, welche sich sehr bewährt hat.

In diesem Jahr können wir nun endlich wieder den Berufsorientierungstag in Präsenz durchführen und parallel geht auch die Online-Plattform wieder an den Start. Über 60 regionale Firmen präsentieren weit über 150 Ausbildungsberufe. Eine Vielzahl an schulischen Weiterbildungsmöglichkeiten kann ebenso erkundet werden.

Nun wünschen wir viel Freude und Erfolg beim Entdecken vielfältiger Möglichkeiten für die berufliche und schulische Zukunft.

Die Schulleitung der MGS Eschenbach

Information der Agentur für Arbeit zur Berufsberatung:

Kontaktdaten:

Link zur Homepage

Ansprechpartner:
Gabriele Troppmann

E-Mail:
gabriele.troppmann2@arbeitsagentur.de
weiden.berufsberatung@arbeitsagentur.de

Telefon:
0800 4 5555 00 (kostenfrei)
0961/409 2530
Kontaktzeiten: Mo. – Fr. 08:00-18:00 Uhr

zu den Firmenpräsentationen des Jahres 2021: