Lesenacht

Lesenacht

  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

[vc_row type=”vc_default”][vc_column][vc_column_text]Am 18.10.2019 fand die Lesenacht der 3. Klasse statt.

Als Erstes stärkten wir uns beim Buffet, das unsere Eltern zubereitet hatten. Dann ging die Lesenacht erst richtig los. Zuerst verfolgten wir eine „Lesespur“ durch das ganze Schulhaus. Dabei mussten wir aus kleinen Texten, die im ganzen Schulhaus verteilt waren, verschiedene Hinweise suchen, die uns verrieten, wo wir als nächstes weiter lesen sollen. Da wir in Deutsch gerade das Thema „Rezept“ haben, durften wir anschließend in der Gruppe eine Nachspeise selbst zubereiten. Wir mussten das Rezept lesen, die passenden Zutaten holen und dann das Rezept nachkochen. Alle Gruppen haben es geschafft und es hat sehr gut geschmeckt. Auch eine Mutprobe stand auf dem Programm. In Zweierteams mussten wir aus einem dunklen Gang drei Edelsteine holen. Alle haben die Mutprobe bestanden, aber es war sehr gruselig. Zum Schluss durfte eine Kinderdisko mit unseren Lieblingsliedern nicht fehlen. Um 22 Uhr holten unsere Eltern uns wieder ab. Es war eine sehr schöne Lesenacht und sehr gruselig!

(Text u.a. von Leonie Schäffler, Lena Kraus)

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]