Gesund und Fit

Gesund und Fit

  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

[vc_row][vc_column][vc_column_text][/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row type=”vc_default”][vc_column][vc_column_text]

In der Aula der Markus-Gottwalt-Schule fand am Donnerstag ein Vortrag über die basenhaltige Ernährung von Kindern statt. Fachberater Elke Neumüller aus Apfelbach ging bei ihrem einstündigen Vortrag auf viele Fehler der Ernährung ein. Die interessierten Teilnehmer erfuhren, welche basenüberschüssige Ernährung die Optimale Ernährungsform ist. Sie erklärte auch, wie der Säure-Basen-Haushalt im Körper verteilt ist und welche Lebensmittel säurehaltig und welche Basehaltig sind. „Mir ist es ein Anliegen, mit ihnen auch genauer darauf einzugehen, welche Lebensmittel wie Zucker, Weißmehlprodukte sowie der öffentlich als gesund propagierte Milch, als kritisch gelten“, so Neumüller.

Zudem gab sie im zweiten Teil praktische Erfahrungen für ein gesundes Frühstück, Pausenideen und welche Snacks die Richtigen sind. Für das richtige Mittagessen und auch Abendessen gab sie Tipps. Dazu stellt sie verschiedene Rezepte vor, dass auch Kinder mögen. Schulleiter Wolfgang Bodensteiner bedankte sich bei Elke Neumüller und versprach, auch in der Schule etwas besser auf die Ernährung zu achten.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]