Liebe Eltern,
wie bereits im Elternbrief und in allen Medien angekündigt, sind ab Montag, den 16.03.2020 bis zu den Osterferien alle Schulen geschlossen. Dies bedeutet insbesondere, dass Lernmaterial und Arbeitsaufträge auf anderen Wegen an Sie und Ihre Kinder übermittelt werden. Dies ist eine neue Situation für uns alle, und wir bitten um Ihre Unterstützung und Hilfe.
Für unsere Schule haben wir eine neue Medienplattform erstellt. Die Eltern erhalten in Kürze per Mail, Telefon oder auf dem Postweg einen Link zu der Klassengruppe Ihres Kindes. Ab sofort werden hier laufend Arbeitsaufträge und Lernmaterialien eingestellt. Die Dateien sind je Fach nach Datum gegliedert. Sie bzw. Ihr Kind sichten bitte regelmäßig diese Internetseite, und die eingestellten Unterlagen sind entsprechend zu bearbeiten.
Rückläufe richten Sie bitte (wenn explizit vermerkt) an die zuständige Lehrkraft unter der angegebenen dienstlichen E-Mail-Adresse. Sofern kein Rücklaufdatum angegeben ist, sammeln Sie bitte die bearbeiteten Unterlagen, sie werden nach den Ferien von den Lehrkräften gesichtet.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte gerne an Ihre Klassenlehrkraft unter der mitgeteilten E-Mail. Sie leitet ggf. Fragen an andere benötigte Lehrer/innen weiter.
Wir halten Sie über aktuelle Entwicklungen zur momentanen Situation natürlich auf unserer Homepage oder unter Instagram immer auf dem Laufenden.
Nachrichten, welche Sie an unsere zentrale E-Mail-Adresse schicken, werden regelmäßig gesichtet und zeitnah an die jeweiligen Lehrkräfte weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine gute Zeit. Vielleicht können Sie diese als Familie nutzen oder jeder für sich selbst. Wir hoffen auf Solidarität gegenüber älteren Menschen und den Familien und Menschen, die sich neben der Arbeitsbelastung ganztägig um ihre Kinder kümmern oder denjenigen, die wirtschaftlich betroffen sind.
Bleiben Sie gesund!
gez. W. Bodensteiner, Rektor
Bild: pixabay