ohnerassismus

Klassenprojekt Menschenrechte der Klasse M10

Unsere Jugendsozialarbeiterin Frau Rüber Hitzinger hat uns am Anfang dieses Schuljahres mit dem Poetryslam vertraut gemacht. Nach vielen Übungen und recherchieren zum Thema Menschenrechte entschieden wir uns bei einem Wettbewerb des Kreisjugendrings Neustadt an der Waldnaab zu diesem Thema teilzunehmen. Die Klasse M10 teilte die  Klasse daraufhin in drei Gruppen ein: Die Regie- Film- und Schauspielgruppe. Die Regie war für die Planung und den zweisprachigen Text zuständig. Danach konnten sich die zwei  anderen Gruppen mit dem Text vertraut machen und passende Drehorte und Outfits suchen. Dank Frau Keck-Neidull hatten wir zum Drehen unserer Aufnahmen auch eine Drohne zur Verfügung. Unsere Schauspieler wurden von der Filmgruppe gefilmt und alle gaben ihr Bestes, das Thema Menschenrechte so gut wie nur möglich darzustellen. Danach wurden die Filmschnitte von der Filmgruppe bearbeitet und zusammengefügt. Das ganze Projekt war ein Gemeinschaftsprojekt in den Fächern Ethik, Katholische Religion, Deutsch und Englisch.

(Text: Laura Ackermann, Schülerin M10)

Die Troglauer sind unsere offiziellen Paten!
Mehr dazu unter troglauer.de