You are currently viewing Kinder spenden für Kinder

Kinder spenden für Kinder

  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Auch in diesem Jahr schnürten unsere Schulkinder wieder Weihnachtspäckchen für ihre Altersgenossen in Osteuropa, die es nicht so gut haben wie sie.

Auf Initiative von Nicole Schäffler, Vorsitzende des Elternbeirats Grundschule, nahm die Schule zum wiederholten Male an dem Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Zahlreiche Pakete, die mit Spielsachen, Süßigkeiten und anderen Dingen gefüllt waren, wurden nach den Herbstferien im Musikzimmer der Schule abgegeben. Manche unserer Schülerinnen und Schüler nutzten auch die Gelegenheit, einen persönlichen Weihnachtsgruß ihrem Geschenkpaket beizulegen. Zu Beginn der Woche wurden nun die Pakete von Frau Schäffler zum Weitertransport nach Osteuropa abgeholt. Rektor Wolfgang Bodensteiner dankte bei dieser Gelegenheit für ihr Engagement, was in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich sei.