Himmlischer Besuch

Himmlischer Besuch

  • Beitrags-Kategorie:Neuigkeiten

Himmlischer Besuch trotz Corona

Auch in diesem Jahr machte der Hl. Nikolaus wieder Station bei den Schulanfängern in der Markus-Gottwalt-Schule.

Dass die Hygieneregeln auch für den heiligen Mann gelten, war für die überraschten Kinder daran ersichtlich, dass er unter seinem langen Bart eine Mund- Nasenbedeckung trug. Außerdem machte er gleich zu Beginn deutlich, dass er die mitgebrachten Geschenke aus den bekannten Gründen leider nicht persönlich aushändigen könne.

Der Nikolaus wusste von großen Fortschritten beim Lesen und Rechnen zu berichten. Gleichzeitig mahnte er die Kinder in ihrem Lerneifer nicht nachzulassen und stets aufeinander Rücksicht zu nehmen und freundlich zu sein.

Die Mädchen und Buben selbst berichteten dem Nikolaus von dem bereits erworbenen Können und einzelnen Erlebnissen im Schulalltag.

Auch wenn der himmlische Besucher auf die Frage nach dem genauen Standplatz von seinem Schlitten vage blieb, so werden ihm die fröhlichen Kinderaugen bei seiner Verabschiedung sicher in Erinnerung bleiben.