Tschechisch wird als Fremdsprache bei uns in der Oberpfalz immer wichtiger. Die AG Tschechisch wird wöchentlich unter der Leitung von Frau Lenka Uschold (Tschechischlehrerin, Muttersprachlerin) stattfinden.

Sie unterrichtet seit 13 Jahren an verschiedenen Grund- und Mittelschulen in den Landkreisen Neustadt und Tirschenreuth. Auch an mehreren Kindergärten ist Frau Uschold tätig und hat hier als Botschafterin und Sprachanimateurin von Tandem, D/CZ Koordinierungszentrum für Kinder- und Jugendarbeit in Regensburg bereits vielen Kindern spielerisch die Grundlagen zur tschechischen Sprache vermittelt.

In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass die Markus-Gottwalt-Schule Verbindungen zu zwei Partnerschulen in Tschechien hat und somit die erlernten Grundlagen durch regelmäßige Treffen mit unseren tschechischen Schülerinnen und Schülern vertieft werden können.

Bericht der Schulpartnerschaft mit Plesna

Umfang: