Berufsorientierung. Ausgezeichnet. Mit Siegel!

Die Markus-Gottwalt-Mittelschule hat in 2022 für ihre gute Berufs- und Studienorientierung die Auszeichnung „Berufswahl-SIEGEL“ erhalten.

Junge Menschen finden mit Hilfe der praktizierten Konzepte in der MGS ihre Stärken, welcher Beruf zu ihnen passt und welche Berufliche Möglichkeiten sie haben. Ein erfolgreicher Übergang in Ausbildung und Beruf wird vorbereitet. Dies wird mit dem SIEGEL sichtbar.

Ein umfangreicher Kriterienkatalog für die Verleihung des Siegels steht für höchste Qualität. Viel Praxiserfahrungen für die jungen Menschen, Einbettung der Themen im Unterricht und Schulprogramm, Einbeziehung von Eltern und Firmen – alles gehört dazu. Das Berufswahl-SIEGEL wird wissenschaftlich begleitet von Prof. Dr. Bührmann, Medical School Hamburg.

Impressionen der Preisverleihung Berufswahl-Siegel:

Die MGS-Eschenbach hat den Preis isi-digital 2022 gewonnen.

Link zum Artikel: